Über uns

Seit dem Jahr 2000 gehören wir zum Anbauverband "Bioland". Seitdem betreiben wir artgerechte Bullenmast nach den biologischen Richtlinien.

 

2010 haben wir uns dazu entschieden, auch Legehennen in Mobilställen zu halten. Zusätzlich wurde auch unser Hofladen eröffnet. Aus zwei Ställen wurden sechs Ställe für Legehennen und ein Stall für Hähnchen. Auch unser Sortiment im Hofladen ist stetig gewachsen. Unsere ganze Familie betreibt mit Leidenschaft den Hof und den Laden.

 

Im Frühjar 2021 ergab sich für uns eine einmalige Gelegenheit, denn ein Nachbar in unserer Bauernschaft Hollich hat seine Hofställe aufgegeben. Verkehrstechnisch ideal gelegen mit wunderbaren Grünflächen nach Bioland-Richtlinien zertifiziert, erweiterten wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb. Schnell nahm die Idee, unseren Hofladen zu dieser Hofstelle zu verlagern und dabei auch zu vergrößern, gestalt an. Im März 2023 haben wir den Hofladen fertiggestellt und eröffnet. 

 

Wir sind ein Betrieb mit Transparenz. Bei uns kann man hinter die Fassaden gucken.
Für Fragen, Anregungen und natürlich auch Besichtigungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Sie als Kunde sollen wissen, woher Ihre Lebensmittel kommen!

 

Hier finden Sie uns:

Bio-Hofladen

Hollich 8

48565 Steinfurt

Telefon: 02551 919513

Telefax: 02551 919514

DE-ÖKO-006

E-Mail

 

Familie Overesch

Hollich 20

48565 Steinfurt

Druckversion | Sitemap
© Biohof Overesch